Was kann ich tun, wenn ich eines meiner Passwörter vergessen / gesperrt / verloren habe?
Unterhalb des Logins finden Sie die Möglichkeit, ein neues Passwort zu vergeben. Hierfür benötigen Sie Ihre Kundendaten und eine aktives TAN-Medium, wie z. B. die iTAN-Card oder die flateXSecure-App. Nach erfolgreicher Änderung des Passworts erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail und können sich danach direkt mit dem Passwort einloggen.
Bitte beachten Sie hierbei:
- Das neue Passwort muss sich von den letzten 10 unterscheiden
- Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang und alphanumerisch sein
- Es ist mind. 1 Buchstabe und 1 Zahl erforderlich
- Die Änderung Ihres Passwortes ist nur 1 x innerhalb von 24 Stunden möglich
Alternativ haben Sie die Möglichkeit, Ihr Passwort oder Ihre iTAN-Card über das Sprachportal zu entsperren. Hierfür benötigen Sie lediglich Ihre Kundennummer und Ihre Telefon-PIN. Der Neuversand eines Passworts oder einer iTAN-Card erfolgt direkt über uns, lassen Sie sich hierfür einfach vom Sprachportal verbinden.
Alternativ können Sie uns auch an info@flatex.de, von Ihrer bei uns hinterlegten E-Mailadresse, einen Auftrag zur Entsperrung oder zum Neuversand zukommen lassen.