Ich habe ein neues Handy. Was muss ich beachten?
In der WebFiliale:
Gehen Sie hierzu im eingeloggten Bereich auf das Menü „Service" weiter „Zugangsdaten" und wählen „flateXSecure-Einstellungen" und legen Sie ein neues Gerät an. Installieren Sie die flateXSecure-App zuerst auf dem neuen Gerät. Nach der Installation auf dem neuen Endgerät ist eine neue Aktivierung durchzuführen.
Scannen Sie anschließend den angezeigten QR-Code und geben Sie den Aktivierungscode in der neu installierten App ein.
Im nächsten Schritt ist die Eingabe einer TAN erforderlich. Diese kann über das bisherige Endgerät und die dort installierte App oder ein TAN-Medium abgerufen werden.
Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr altes Endgerät oder zu einem TAN-Medium haben, kann durch den Kundensupport eine Aktivierungs-TAN zur Verfügung gestellt werden. Hierzu ist die telefonische Legitimation mit einem Telefonpasswort erforderlich.
Abschließend kann das alte Endgerät über das Menü „Service" weiter „Zugangsdaten" unter „flateXSecure-Einstellungen" gelöscht werden.
In der flatex next-App:
- Öffnen sie die App und gehen Sie in das Benutzerkonto, indem Sie das Symbol am oberen rechten Bildrand auswählen.
- Über die Punkte „Service“ weiter zu „Sicherheit“ gelangen Sie zu den flateXSecure Einstellungen. Hier haben Sie nun die Möglichkeit, unter dem Punkt „dieses Gerät“ Ihr neues Smartphone zu aktivieren.
- Laden Sie die flateXSecure-App herunter und führen Sie die Einrichtung dort fort. Nach dem Herunterladen der flateXSecure-App vergeben Sie sich in der App ein individuelles Passwort (5 Zeichen).
- Notieren Sie sich den angezeigten Aktivierungscode und wechseln Sie zur Eingabe in die flatex next-App. Nach erfolgreicher Eingabe gehen Sie bitte auf „weiter“. Nun müssen Sie nur noch den Auftrag bestätigen.
- Hierzu wird Ihnen eine 6-stellige TAN per SMS an Ihre hinterlegte Mobilfunknummer zugesandt, die Sie in der flatex next-App eingeben.
Sie haben die flateXSecure-App erfolgreich auf Ihrem neuen Gerät aktiviert!