Die Zinsen fallen – und nun?
Wie Anleger mit Laufzeit-ETFs und Co reagieren können
Die Zentralbanken haben es seit September 2024 getan: Die Zinswende hat begonnen. Aber sind die Marktzinsen den Leitzinssenkungen durch die beiden wichtigsten Zentralbanken, der amerikanischen Fed und der Europäischen Zentralbank EZB wirklich gefolgt? Was können Anleger tun, um von den im mittelfristigen Vergleich noch relativ hohen Zinsen zu profitieren? Welche Rolle können dabei ETFs mit fester Laufzeit spielen? Und was passiert überhaupt, wenn Zinsen fallen?
Thomas Meyer zu Drewer leitet den Öffentlichen Vertrieb für Amundi ETF in Deutschland und Österreich. Bevor er zu Amundi kam, war er in unterschiedlichen Führungspositionen für Lyxor ETF, ComStage ETFs und INDEXCHANGE, dem ersten deutschen ETF-Anbieter, tätig. Davor arbeitete er für aktiv anlegende Fondshäuser. Er gehört zu den Wegbereitern der passiven Vermögensverwaltung in Deutschland. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Fonds- und ETF-Branche tätig und war sowohl aktiver als auch passiver Fondsmanager.
Ein Online-Seminar bietet für Sie den Vorteil, dass Sie sich bequem von zu Hause aus einwählen können. Alles, was Sie dazu benötigen ist ein Computer, der mit dem Internet verbunden ist. Zusätzlich sollten Lautsprecher an dem Computer angeschlossen sein.
Die Zugangsdaten und weitere Informationen werden Ihnen nach erfolgter Anmeldung und zusätzlich nochmal einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.
Hinweis:
Die flatexDEGIRO Bank AG erhebt und verarbeitet die Daten des Anmeldeformulars im Rahmen der Bearbeitung Ihrer Anfrage und ggf. der Anbahnung eines Vertragsverhältnisses. Weitere detaillierte Informationen gem. Art. 13 der EU-Datenschutzgrundverordnung finden Sie unter https://www.flatex.de/datenschutz oder https://www.flatex.at/datenschutz
Risiko: Investitionen in Finanzinstrumente bergen Verlustrisiken. Keine Anlageberatung.
Information
zur Veranstaltung
Thomas Meyer zu Drewer
18.12.2024 | 18:00 Uhr
Registrierung
Die Zinsen fallen – und nun?
Wie Anleger mit Laufzeit-ETFs und Co reagieren können
18.12.2024 | 18:00
Uhr