Informationen zur Legitimation
Sie haben folgende Legitimationsmöglichkeit:
- Videolegitimation über IDnow oder Deutsche Post
Im Anschluss an die Depoteröffnung haben Sie die Möglichkeit, sich direkt online mittels Videolegitimation vond IDNow oder der Deutschen Post zu legitimieren. Sie werden automatisch zu einem unserer Partner weitergeleitet. Sie benötigen hierfür lediglich ein Smartphone und einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Die Videolegitimation ist täglich von 8:00 Uhr bis 22:00 Uhr möglich und ist für Sie kostenfrei.
Zusätzlich zu der oben genannten Anforderung stehen weitere Legitimationsmöglichkeiten zur Auswahl.
- Legitimation per PostIdent-Verfahren in Deutscher Postfiliale
Sie können sich in jeder beliebigen Postfiliale legitimieren lassen (benötigt werden der PostIdent-Coupon und ein gültiger Personalausweis oder Reisepass). Der Postmitarbeiter sendet das PostIdent-Formular an die flatexDEGIRO Bank AG, Pölbitzer Str. 9, 08058 Zwickau. Kosten für Briefumschlag und Porto sind Bestandteil des PostIdent-Verfahrens und müssen von Ihnen nicht getragen werden. - Legitimation für im Ausland lebende Personen (in Großbank oder bei Notar)
Wenn Sie sich außerhalb Deutschlands legitimieren lassen, haben Sie unter anderem die Möglichkeit, das Formular „Legitimation für im Ausland lebende Personen“ zu verwenden. Informationen zu den zur Legitimation befugten Stellen finden Sie auf dem Formular unten rechts. Bitte beachten Sie, dass Konsulate und Botschaften nur bedingt Legitimationen durchführen dürfen. Wenn Sie sich im Ausland legitimieren lassen, kann die Legitimation gerne über eine international bekannte Bank oder einen Notar erfolgen
Bitte fügen Sie stets eine gut lesbare Kopie des Legitimationsdokuments bei. Wird ein Personalausweis genutzt, so ist das Kopieren beider Seiten des Ausweises erforderlich. Die Kopie ist durch denjenigen, der die Legitimation für Sie durchführt, mit Unterschrift und ggf. Firmenstempel zu versehen. Die Unterlagen sind im Anschluss zwingend per Post durch die legitimierende Stelle zu versenden
Hinweis für Bestandskunden
Sofern Sie bereits Kunde bei flatex sind, ist keine weitere Legitimation erforderlich. Sie können in diesem Fall einfach ein weiteres Konto/Depot über Ihr flatex Depot unter „Service / Depotanlage“ eröffnen.